Die Porträtsammlung der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
Bearbeitet von Peter Mortzfeld

A 27718

Vorschau des Porträts
Inventar-Nr. I 11045.1
Dargestellte Person Riesch, Bonaventura
Künstler Tyroff, Martin (Stecher)
Beschreibung

Darstellung wie in A 17672 (aber die Bibeldevise unter der Legende statt in der Sockeloberkante). Die 3zeil. Legende gleichlautend, aber stark verkürzt „Herr M[agister] Bonaventura Riesch | des Evang: Predigamt [sic] zu Lindau Hochverd[iente]r Senior. | gebohre[n] daselbst MDCXCVI d. 10. Dec: gestor[ben] MDCCIL. d. 18. Maij.“

Technik Kupferstich: <u.l.> Martin Tyroff fec:
Maße Blattmaße: 192 x 130 mm
Plattenmaße: 135 x 95 mm
Bildmaße: 131 x 91 mm
Kataloge Diepenbroick 21155.
Porträtsammlung Diepenbroick 8,1598.
Zustand auf starkem Papier
Ikonographie und Realien Buch (mit Bibelvers)
Bücherregal
Vorhang
Bibelvers(e)/Bibelstelle(n)/biblische Bildmotive dt.: Gedenke meiner, mein Gott, im besten (Nehem. 13,31)
dt.: Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen etc. (Ps. 25,7)
Devise dt.: Gedenke meiner, mein Gott, im besten (Nehem. 13,31)
Status Angelegt am 19.04.2005
Letzte Änderung am 19.01.2007